Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Vallendar

offen

Bürger-Café

27.03.2018

Osterbastelaktion

02.04.2018

Ostereiersuche

22.04.2018

Wanderung

16.06.2018

Landesverbandstag

Ergänzungen/Änderungen vorbehalten

Gartenberatung

zur Webseite Gartenberatung.de

Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

zur Webseite des Magazins "Familienheim und Garten" für Mitglieder des Verbands Wohneigentum

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

Ohne Moos nix los...

Finanzierung und Förderung von energieeffizienten Altbauten

Niedrige Bauzinsen und vielfältige Fördermöglichkeiten bieten derzeit einen guten Rahmen für Investitionen in die eigene Immobilie. Schwerpunkte der vielfältigen Förderungen für Hauseigentümerinnen und -eigentümer sind die energetische Sanierung und der Abbau von Barrieren.

In der Informationsveranstaltung am Montag, 27. November stehen die Finanzierungs­optionen und Förderangebote für die energetische Sanierung von bestehenden Wohn­häusern im Mittelpunkt.
Der Vortragsabend beginnt um 18:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Verbandsgemeinde Vallendar.So attraktiv die Konditionen sind, so unübersichtlich ist jedoch auch die Förderlandschaft im Bereich Energieeffizienz. Ziel des Abends ist es, Ihnen einen ordnenden Überblick über die Möglichkeiten zu geben und Hinweise für das Vorgehen zur Finanzierung Ihres Sanierungsprojekts.
Konkret betrachtet werden die drei Finanzierungs- bzw. Förderwege, die es neben den "klassischen" geförderten Sanierungskrediten noch gibt. Dies sind die staatlichen Zuschüsse, das so genannte "Contracting", bei dem ein Energiedienstleister anstelle des Eigentümers in die Heizungserneuerung investiert, und schließlich werden Einkommenssteuervorteile für Modernisierungs-Investitionen erörtert, die im Sanierungsgebiet der Stadt Vallendar greifen. Je nach Vorhaben und persönlicher Situation bietet sich für Sanierungswillige einer dieser Finanzierungs-Wege oder eine Kombination daraus an.

Die Referenten kommen von der Energieagentur Rheinland-Pfalz und der Energieversorgung Mittelrhein AG.

Der Vortragsabend ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Verbandsgemeinde Vallendar, der Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH und des Bau- & EnergieNetzwerks (BEN) Mittelrhein e.V. mit Unterstützung der evm.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Poster Förderung Finanzierung CAN