Wenn Unkraut und Moos den Rasen überwuchern … Gartenberater des Verbands Wohneigentum gibt Tipps zur Rasenpflege

Der Rasen ist nicht nur der grüne Teppich in unserem „Gartenwohnzimmer“, er ist auch ein wichtiges Gestaltungselement in den Ziergärten. Jeder Gartenfreund gibt sich alle erdenkliche Mühe eine solche gepflegte, gut aussehende Grünfläche im Garten zu haben. Aber Unkraut und Moos machen das Leben schwer. Oft wird nicht bedacht, dass bereits bei der Neuanlage die Probleme vorprogrammiert werden. Kommt eine mangelnde oder falsche Pflege hinzu, ist der Untergang dieser Grünfläche unausweichlich.
Damit es uns nicht so ergeht, haben wir Mitglieder, Nachbarn, Ihre Freunde und Bekannten zu unserem Fachvortrag am Samstag, den 8. September 2012 um 14 Uhr eingeladen.
Herr Ilja Ratschinski (Dipl. Ing. Gartenbau (FH), Gartenberater beim Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen) hat uns an unserem Gemeinschaftsgrundstück besucht und in seinem Vortrag alles rund um Rasen und Blumenwiese beleuchtet und erläutert. Was ist bereits bei der Neuanlage zu beachten? Welche Fehler müssen dabei vermieden werden? Es wird aufgezeigt, wie richtig gemäht und gepflegt wird. Außerdem erhielten wir Tipps, wie bereits vorhandene Rasenprobleme beseitigt werden können.