Traumpfadwanderung Erkundung des Vulkanpfades

Die Siedlergemeinschaft hatte alle Interessierten eingeladen, sich zum Wandern verführen zu lassen und gemeinsam mit uns entlang der Lavaströme den Traumpfad „Vulkanpfad“ zu entdecken und erleben.

„Grandiose Ausblicke auf die Vulkane der Osteifel, einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Feuer speienden Berge – eine genussvolle Reise in die Zeit der Steinindustrie – das macht Wandern auf dem Vulkan¬pfad zum Erlebnis und den Wanderweg zum Traumpfad.“ (Quelle: http://www.traumpfade.info/traumpfade-rhein-mosel-eifel/eifel/vulkanpfad/)

Treffpunkt war um 13:30 Uhr am Parkplatz in Ettringen bzw. um 13 Uhr auf dem Gumschlag. Die Anfahrt erfolgte mit dem eigenen PKW bzw. in Fahrgemeinschaften.

Die Wanderung dauerte ca. 2 Stunden und es waren viele Interessierte - jung und alt - begeistert dabei. Im Anschluss stärkten sich alle noch mit Kaffee, kühlen Getränken und reichlich leckerem Kuchen.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame eindrucksvolle Wanderungen.
Es war ein toller, gelungener Nachmittag!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.