Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

… der bundesweit größte Verband für selbstnutzende Wohneigentümer

Info-Telefon

Mitglieder-Service: Über das kostenlose Info-Telefon des Bundesverbands vermitteln wir Mitgliedern den Kontakt zum richtigen Ansprechpartner im Verband Wohneigentum - für Ihre Fragen rund um Haus und Garten
Info-Telefon für Mitglieder

Mitgliederservice Immobilienbewertung

Sprengnetter-LogoMitglieder im Verband Wohneigentum erhalten eine Online-Immobilen-Bewertung von Sprengnetter24 für 25,45 Euro.

Die Preise für Vor-Ort-Leistungen eines Gutachters von Sprengnetter24 finden Verbandsmitglieder auf der Kooperationswebsite von Sprengnetter24

.

Gartenberatung

Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

Leserreisen für Mitglieder

Bauherren-Schutzbund

Der Bauherren-Schutzbund e.V. ist eine bundesweit tätige gemeinnützige Verbraucherschutzorganisation zur Vertretung bauorientierter Verbraucherinteressen.

1995 in Berlin und Brandenburg gegründet, verfügt der Bauherren-Schutzbund e.V. inzwischen mit rund 70 unabhängigen Bauherrenberatern über das dichteste bundesweite Beraternetz aller Verbraucherverbände im Bau- und Immobilienbereich.

Der gemeinnützige Verein erhält keine staatlichen Zuschüsse und finanziert seine Tätigkeit ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen. Für die gezahlten Mitgliedsbeiträge und die Aufnahmegebühren wird eine steuerbegünstigte Spendenquittung durch den Verein ausgestellt.

Sonderkonditionen für Mitglieder des Verbands Wohneigentum

Für die Bauberatung von Mitgliedern des Verbands Wohneigentum im Rahmen einer Mitgliedschaft im Bauherren-Schutzbund (BSB) wurden zwischen den Verbänden Sonderkonditionen vereinbart. Der BSB verzichtet auf die sonst übliche Aufnahmegebühr von 52 Euro Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 11 Euro. Hierfür wird jedem Mitglied jährlich eine Spendenquittung ausgestellt. Die Mindestmitgliedschaft beträgt ein Jahr.

Die Beratung und Betreuung durch den jeweiligen Bauherrenberater erfolgt zu bundesweit einheitlichen und preiswerten Honorarsätzen. Im Mitgliedsbeitrag enthalten ist die kostenfreie Lieferung der viermal im Jahr erscheinenden Mitgliederinformation „Verein aktuell“ und der sechsmal jährlich erscheinenden Zeitschrift „Family Home – Magazin Bauen, Renovieren und Wohnen“.

Projekt Bauberatung

Den Mitgliedern wird eine fachkompetente bautechnische Beratung durch einen vom BSB berufenen unabhängigen Bauherrenberater angeboten.

Das Leistungsangebot der Bauberatung beinhaltet:

• umfassende technische Beratung zu Um- und Ausbau sowie Instandhalten und Modernisieren

• Kompaktangebote, Modernisierungs-Check, Immobilien-Check

• Erarbeitung von Kostenschätzungen

• Objektbesichtigung zur Einschätzung der Bausubstanz

• allgemeine Energieberatung durch Bauherrenberater

• Beratung zur Beauftragung einer Fachplanung und zu Angeboten

• Prüfen von Angeboten, Planungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen

• Unterstützung bei Vertragsverhandlungen

• Firmen-Check mit Wirtschaftsauskünften über Firmen

• baubegleitende Qualitätskontrolle

• Beratung zu Eigenleistungen