Gemeinsamer Ausflug des Landesvorstandes mit den Gemeinschaftsleitungen

Am Sonntag, den 18. Februar traf sich der Landesvorstand mit Vertretern und Vertreterinnen der Gemeinschaften zu einer gesellige Veranstaltung als Dank für deren ehrenamtliches Engagement. In den Jahren, in denen kein Landesverbandstag stattfindet, sollen Treffen dieser Arbeit zwischenzeitlich Gelegenheit bieten, sich ohne protokollarische Vorgaben auszutauschen und persönlich kennen zu lernen.

Wo ist die Boßel Kugel geblieben?
Wo ist die Boßel Kugel geblieben?   © Hellwege
Wo ist die Boßel Kugel geblieben?
Wo ist die Boßel Kugel geblieben?   © Hellwege

Teilnehmer und Teilnehmerinnen überquerten am Morgen in Bremerhaven zunächst mit der Fähre die Weser und wanderten dann durch Blexen hinter dem Deich nach Tettens. Trotz des nicht optimalen Wetters an diesem Tag testeten sie ihr Können in dem im Friesischen beliebten Freizeitsport Boßeln. Trotz des Verlustes zweier Boßelkugeln in den tiefen Gräben entlang der Strecke überwog der Spaß am Wettbewerb und die Freude an der gemeinschaftlichen Bewältigung unvorhergesehener Aufgaben.

Nach einer Pause mit kleinem Imbiss am Brunnen in Volkers ging es weiter zum Landhaus in Tettens, wo zu Mittag Grünkohl, satt gereicht wurde. Vor dem anschließenden ausführlichen Klönschnack und geselligen Beisammensein wurde Peter Clasen für sein jahrelanges und vielfältiges Engagement im Verband mit der silbernen Ehrennadel geehrt.

Ehrung Peter Clasen
Ehrung Peter Clasen   © T.K.

Am Nachmittag machte man sich bei anhaltendem Regen auf den Rückweg zur Fähre. Angesichts der zu Fuß bei miesem Wetter absolvierten Tagesstrecke von 14 km bedankte sich der Landesvorsitzende bei den Teilnehmende und nahm die Veranstaltung als eindeutigen Beweis, dass die ehrenamtlich Tätigen für ihren Verband wahrlich durch Dick und Dünn gehen. Sein Dank galt auch Yvonne Hellwege und Gudrun Jäger von der Verbandsgeschäftsstelle für ihre umfassende Betreuung und durchgängige Versorgung der Teilnehmenden mit leckerem Wegeverzehr.