BEN Energieberatungsabend in Vallendar Kostenloses Informationsangebot am Freitag, 19. Oktober 2012

Liebe Bürgerrinnen und Bürger, liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

die Kosten für Energie steigen und steigen – deshalb sind Themen wie Energie sparen, energetische Sanierung und die Nutzung erneuerbarer Energie in aller Munde. Aufgrund der Fülle der Angebote und Möglichkeiten fällt es vielen Hauseigentümern schwer, individuelle Lösungen abzuleiten. Kompetente Beratung und die ganzheitliche Betrachtung eines Gebäudes sind daher von großer Bedeutung.

Zusammen mit BEN Mittelrhein e.V., der Siedlergemeinschaft Vallendar sowie der Energieagentur Rheinland-Pfalz bietet die Verbandsgemeinde Vallendar am Freitag, 19. Oktober 2012 hierzu einen kostenlosen Informationsabend an. Gerade am Beispiel von Siedlungshäusern wird deutlich gemacht, wie Wohnkomfort und energetische Sanierung sich sinnvoll kombinieren lassen. Daneben sind Förderungsmöglichkeiten und –beispiele weiterer Schwerpunkt unseres Angebotes.

Nutzen Sie deshalb Ihre Chance zur kostenlosen und unabhängigen Beratung und investieren Sie nachhaltig in Ihre Immobilie. Auch die vhs-Vallendar bietet hierzu verschiedene Schwerpunktvorträge und Workshops an.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu unserer Veranstaltung am 19. Oktober 2012 begrüßen zu dürfen.

Fred Pretz

Michaela Jindra

1. Vorsitzende Siedlergemeinschaft Vallendar e.V.