Der Gumschlag soll energetisch saniert werden

Anknüpfend an das Modellprojekt "Wohneigentum für Generationen - heute für morgen" soll im ursprünglichen Siedlungsgebiet auf'm Gumschlag (Kern: Josef-Antoni-Straße, Ringstraße, Nikolaus-Ehlen-Straße) ein integriertes Quartierskonzept (KfW-Programm "Energetische Stadtsanierung") erstellt werden.

Das rheinland-pfälzische Finanzministerium hat der Stadt eine Zuwendung zugesagt. Der Förderbescheid wurde am 05.12.2013 von Staatssekretär Prof. Dr. Salvatore Barbaro an den Stadtbürgermeister Günther Hahn überreicht.

Übergabe Förderbescheid
Übergabe des Förderbescheids im Rathaus der VG Vallendar (v.l.n.r.): Bürgermeister Fred Pretz, MdL Josef Dötsch, Stadtbürgermeister Günther Hahn, Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Michaela Jindra, Staatssekretär Salvatore Barbaro, VG-Mitarbeiter Jan Benner, VG-Fachbereichsleiter Hans-Peter Kuhl   © VG Vallendar

Mehr dazu lesen Sie im entsprechenden im Heimatecho veröffentlichten Artikel: http://www.localbook.de/v...101004329364