Jahreshauptversammlung 2011

SG Neueichwald II JHV 2011 Pressenbericht

Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Neueichwald II
Tolle Bilanz aus dem Jubiläumsjahr 2010

Die Siedlergemeinschaft Neueichwald II, im Verbad Wohneigentum e.V. lud seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in die Gaststätte „Keglerheim“ in Mannheim-Gartenstadt ein. Die Tagesordnung umfasste 12 Toppunkte, wie Berichte, Neuwahlen, Beitragserhöhung und Ehrungen.
So konnte Gemeinschaftsleiter Harald Klatschinsky rund 40 Mitglieder, sowie die Stellv. Kreisvorsitzende Karin Pacel und den 1. Vors. der SEG Einigkeit Gartenstadt, Roland Weiß, begrüßen. Die vorgeschlagene Tagesordnung wurde ohne Änderungswünsche von den anwesenden Mitgliedern angenommen. Nach dem Totengedenken konnte Harald Klatschinsky von einem hervorragend gelaufenen Jubiläumsjahr berichten, dass anlässlich des 75.jährigen Bestehens der SG Neueichwald II viele Höhepunkte hatte. Er streifte kurz die Veranstaltungen, wobei hier das absolute Highlight, die Ausrichtung der Bezirksausschuss-Sitzung- Nord, im Gemeindesaal von St. Elisabeth war, dem sich am selben Tag danach noch der Festakt anschloss. Auch anlässlich „100 Jahre Gartenstadt“ beteiligte sich SG NE II mit einigen Aktionen. Er dankte all seinen Vorstandsmitgliedern, den vielen Helfer und Helferinnen, sowie allen Spendern und Sponsoren.
Der 2. Kassier Manfred Stein verlas den Kassenbericht 2010, der mit einem kleinen Plus abgeschlossen werden konnte. Revisor Peter Pfeifer-Petz, hatte zusammen mit Werner Piffkowski die Kasse bei Brigitte Wackenhut geprüft, und bestätigte eine hervorragende Kassenführung, ohne jegliche Beanstandung. Werner Piffkowski beantragte die Entlastung des Gesamtvorstandes, die einstimmig gewährt wurde.
Frauengruppenleiterin Ilse Nöckel konnte auch über eine erfolgreiche Arbeit mit der Frauengruppe berichten, die sich monatlich einmal trifft, und stets bei den Festlichkeiten kräftig mit anpackt.
So wurde auch die Auflösung der Sterbekasse beschlossen. Der noch bestehende Betrag wird für Sonderausgaben zurück gelegt. So wurde eine Spende an den kranken Kevin davon überwiesen.
Auch wenig Zündstoff lieferte die Beitragserhöhung, von 28.- auf 35. Euro, die kommen musste, da der Landesverband höhere Abgaben von den Siedlergemeinschaften fordert.
Ein angenehmer Tagesordnungspunkt sind immer die Ehrungen für verdiente Mitglieder. So wurden auch bei dieser Jahreshauptversammlung wieder 17 Mitglieder für ihre Treue und Vorstandstätigkeit ausgezeichnet.
10 Jahre Mitgliedschaft (Bronzene Ehrennadel)
Tanja Ambacher, Walter Jaletzky, Rudi Kessler, Dieter Augstein, Ullrich Neumann, Heinz Nock, Manfred Stein, Klaus Stein.
25 Jahre Mitgliedschaft (Silberne Ehrennadel)
Gerd Beck, Manfred Kreissl, Wilhelm Müller
40 Jahre Mitgliedschaft (Goldene Ehrennadel)
Hannelore Gittel
Ehrenamtliche Tätigkeit (Goldene Ehrennadel mit Stein)
Heinz Nöckel und Peter Pfeifer-Petz
Ehrenurkunde für Ehrenamtliche Tätigkeit
Rolf Schneider
Ehrenamtliche Tätigkeit (Ehrenwappen Verband Wohneigentum)
Walter Arnold
Ehrenurkunde für Ehrenamtliche Tätigkeit
Harald Klatschinsky (15 Jahre Vorstand der SG NE II)
Diese Ehrungen wurden gemeinsam von Harald Klatschinsky und Karin Pacel vorgenommen, die auch als Wahlleiterin, die gut vorbereiteten Wahlen zügig durchführte. Der Neue (alte) Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Harald Klatschinsky, 2. Vorsitzender: Manfred Remmlinger,
1. Kassiererin: Brigitte Wackenhut, 2. Kassier Manfred Stein, Schriftführerin: Karin Emig,
Redaktion Internet: Gaby Stein,
Frauengruppenleiterin: Ilse Nöckel, Stellvertreterin: Renate Maier
Beisitzer/in: Margot Heck, Angelika Klatschinsky, Renate Maier, Frank Mühlberger,
Bertram Schmitt, Oliver Fichtl.
Revisoren: Peter Pfeifer-Petz, Werner Piffkowski
Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt.
Zum Punkt verschiedenes hatte Gaby Stein einige Video-Filme vom Jubiläumsjahr, sowie einen historischen Streifen von Mannheim vorbereitet, der viel Freude bei den Mitgliedern hervor rief. Gegen 22.00 Uhr schloss Harald Klatschinsky die sehr harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung 2011. wepi