Straßenfest 2007

Rundum gelungenes 23. Siedlerfest

Neueichwald II feierte im Rottannenweg ein rundum gelungenes Straßenfest, bei dem Menschen jeden Alters ihre Freude hatten.

Vorstandsmitglied Rolf Schneider eröffnete traditionell das 23. Straßenfest der Siedlergemeinschaft Neueichwald II mit drei Böllerschüssen. Nachdem die fleißigen Helfer beim Aufbau bis aufs Hemd durchnässt waren, hatte Petrus an den Festtagen ein Einsehen. Denn auch ihm gefällt das gemütliche Beisammensein der Gartenstädter Siedler, Freunden und Gästen.
Von Freitag bis Sonntag sorgten die Helfer nicht nur für das leibliche Wohl der Besucher. Johanna und Walter Arnold kümmerten sich vielmehr wie immer um die Kleinen, boten Spiele an und verteilten schöne Preise.
Auch das kostenlose Kinderschminken kam bei den Kids gut an.
Dass die von den Siedlerfrauen selbst gemachten Kuchen und Torten wieder alle sehr lecker waren, versteht sich von selbst.
In der neu dekorierten Bar fühlten sich die Gäste sichtlich wohl, zumal sie ja auch - wie an allen Ständen - freundlich bedient wurden. Die Vorstandschaft um Harald Klatschinsky kann, dank Gästen und Helfern, sehr zufrieden mit dem Ablauf des Festes sein.

Karin Emig