Radtour 2016

Wie jedes Jahr - bei gutem Wetter - finden sich mutige Fahrradfahrer am 1. Mai um 9.30 Uhr im Rottannenweg ein, so auch dieses Jahr. Bei etwas kühlem Wetter machte sich die buntgemischte Truppe auf die Reise.

Eine kleine Pause wurde in Sandhofen beim Blumen Baier eingelegt. Dort gab es einen - oder auch zwei - Becher Sekt, Sekt-orange oder nur Orangensaft zu trinken. Auch etwas Zeit für ein Gruppenbild (s.u.) musste sein. Von dort aus ging es durch den Biedensand entlang in Richtung Worms. Bis kurz vor unserem Ziel schien alles glatt zu laufen, aber da passierte es auch schon. Ein Reifen ging während der Fahrt mit einem lauten Knall kaputt, aber wir hatten in unserer Truppe gute Handwerker, die im Handumdrehen das Rad wieder auf Vordermann brachten und wir unseren Weg fortsetzen konnten.

Endlich war Worms zu sehen. Nach der Brückenüberquerung ging es rechts ab und wir waren da. Direkt am Ufer des Rheins findet man die kleine Gaststätte Kolb's Biergarten, wo wir unser Mittagessen gemeinshaftlich mit dazugeschoßenen Personen, die mit dem Auto gefahren waren, einnahmen. Nach dem gemütlichen Beisammensein ging es wieder aufs Rad, um den Nachhauseweg anzutreten.

Schön ausklingen lassen haben wir die Radtour bei einer Kugel Eis und Sonnenschein im Eiscafe Sorrento.

Radtour 2016

• Bild 1 von 4