Siedlerverein Eula e. V. zieht Bilanz

Siedlerverein Eula e. V. zieht Bilanz

Radtour um den Hainer See 2014
Radtour um den Hainer See 2014   © Eula

Im Jahre 2012 "nabelten" sich die Siedlerfreunde aus Eula (mit Ortsteilen) vom Siedlerverein Borna ab und gründeten am 30.11.2012 den eigenständigen Siedlerverein Eula e. V. im Verband Wohneigentum Sachsen e.V..

Kürzlich trafen sich 30 der insgesamt 55 Siedlerfreunde des Siedlervereins zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Kesselshain.
Dabei konnten 4 neue Siedlerfreunde in der Gemeinschaft begrüßt werden.
Seit der Gründung 2012 hat der Verein insgesamt 11 Mitglieder aufgenommen.

Im Rechenschaftsbericht des Vorstandes, vorgetragen vom Vereinsvorsitzenden Klaus Ledig, konnte über die 4 Jahre des Bestehens dieses Vereins eine positive Bilanz gezogen werden.
Neben Fachvorträgen (Obstbaumschnitt, blühende Gärten und Balkone), Informationsveranstaltungen (Sicherheit des Wohnbereiches Haus, rationelle Energieanwendung) wurden Pflanzentauschbörsen und gesellige Zusammenkünfte (z. B. Weihnachtsfeiern, aber auch Radwanderungen in der näheren Umgebung) durchgeführt.
Gestaltung eines Beetes zur 925 Jahrfeier
Gestaltung eines Beetes zur 925 Jahrfeier   © Eula
Ergebnis unserer Arbeit 2015
Ergebnis unserer Arbeit 2015   © Eula
Unbestrittener Höhepunkt in der Arbeit des Siedlervereins war die aktive Beteiligung an der Vorbereitung und Durchführung der 925 Jahrfeier von Eula.
Großen Zuspruch der Besucher und Gäste fand der vom Verein gestaltete Hof der Familie Pretzsch und auch der von Siedlerfreundin Christa Jauer.
Noch heute - und hoffentlich länger bleibend ? sichtbar der Pflanzengruß gegenüber der Einmündung Kirschallee (neben Kindergarten): EULA GRÜßT.
Abfahrt in das Bauernmuseum Wyhra 2016
Abfahrt in das Bauernmuseum Wyhra 2016   © Eula
Vortrag im Museum 2016
Vortrag im Museum 2016   © Eula

Bei dieser Bilanz ist es nicht verwunderlich, wenn der alte Vorstand entlastet und als neuer Vorstand wieder im Amt bestätigt wurde.
Auch für die künftige Arbeit im Siedlerverein Eula e. V. gibt es schon Vorstellungen, Ideen aber auch das allgemeine Bedürfnis, etwas zu tun.

Zur Weihnachtsfeier am 09.12.2016 sollen diese Aktivitäten schon mit konkreten Maßnahmen untersetzt werden.

Die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit ist also "vorprogrammiert".


Siedlerfreund
Rudi Zschämisch

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft