Siedlerwanderung des SV Pirna I e.V.

Auf den Spuren von Casper David Friedrich

Auch 2016 hat sich der SV Pirna wieder den vom Sächsischen Umweltministerium initiierten Frühlingsspaziergängen angeschlossen. Am 1. Mai nahmen fast 20 Wanderer einen Abschnitt des Malerweges bei bestem Wanderwetter in Angriff. Auch aus dem Umland konnten wir Teilnehmer begrüßen.
© CT
Von Schmilka - Hirschmühle ging die Wanderung zunächst über einen anspruchsvollen Anstieg auf die Hochebene von Schöna. Einige Wanderer hatten noch genug Reserven, um gleich noch die Kaiserkrone zu erklimmen.
© CT
Die Wandergruppe durchquerte das Dorf und erreichte über die Höhen das Wolfsberghotel. Dort konnten an einer Schautafel Informationen über den Malerweg studiert werden.
© CT
Nach einer kleinen Verschnaufpause war dann auch bald die Mittagsrast erreicht.
© CT
Jeder konnte sich nach seinem Belieben stärken. Danach wurde die barocke Dorfkirche in Reinhardtsdorf besucht.
© CT
Danach trennten sich bald die Wege. Die Fußlahmen nahmen den direkten Weg nach Krippen, während die ganz harten noch über den Krippengrund und Kleinhennersdorf den exakten Weg nach Bad Schandau liefen.
Alle erreichten mit tollen Eindrücken ihr zu Hause und werden bestimmt oft an das gemeinsame Erlebnis denken. Ein Dank gilt Sfr Henning, der das Programm ausgearbeitet und organisiert hat, aber wegen eines Unfalls leider nicht die Führung übernehmen konnte. Dank auch an Wanderfreund Wolfgang, welcher eingesprungen ist und ganz souverän vorangeschritten ist und alle auch mit zusätzlichen Informationen versorgt hat.

C.T.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft