Rahmenvertrag Nr.1510171300 mit der GEMA

Zwischen unserem Verband und der GEMA besteht ein Gesamtvertrag, der veranstaltenden Gemeinschaften den Vorteil bringt, bei Musiknutzungen einen Gesamtvertragsnachlass von 20 Im Gegenzug haben wir uns gesamtvertraglich verpflichtet, durch Aufklärungsarbeit die Lizenzierungsarbeit der GEMA zu unterstützen.
Wir möchten Sie bereits heute über eine Tarifmaßnahme informieren, die mit Wirkung zum 1.1.2013 umgesetzt wird.
Die Tarifanpassung führt in Folge dessen bei nahezu allen Veranstaltungen mit geringen Raumgrößen und moderaten Eintrittsentgelten zu deutlichen Vergünstigungen.
Für größere Veranstaltungen bringt die Tarifanpassung eine höhere Vergütung mit sich.
Zu den Zielen der neuen Strategie gehören insbesondere die Ausgewogenheit
der Tarifstruktur sowie die Vereinfachung der Tariflandschaft. Beide Ziele werden mit der Neugestaltung der Tarifstruktur für Veranstaltungen mit Live-Musik oder mit Tonträgerwiedergaben ab dem Jahr 2013 umgesetzt.
Die neuen Vergütungssätze können bei der Landesgeschäftsstelle erfragt werden, oder über die zuständige Bezirksdirektion der GEMA in Wiesbaden ermittelt werden.
E-Mail: bd-wi@gema.de

Abraham-Lincoln-Str. 20