Gemeinschaft feiert mit Kommune 700 Jahre Nentershausen

Die Gemeinde Nentershausen im Osten Hessens feierte am 17. und 18. Juni 2023 ihren 700. Geburtstag. Der Verband Wohneigentum Hessen e.V. gratulierte zu diesem Jubiläum und seine Gemeinschaft vor Ort beteiligte sich mit einem Infostand.

Info-Stand des VWE auf der 700-Jahr-Feier
Infostand auf der 700-Jahr-Feier mit (v.l.) Gerhard Planow (Regionalverband Nord-Ost), Johannes Polzin (2. Vorsitzender Nentershausen), Andrea Müller-Nadjm (Bundesvorstandsmitglied), Carola Fuhrmann (1. Vorsitzende Nentershausen) und Michael Schreiber (Vorsitzender VWE Hessen)   © VWE Hessen
Mit einem großen Fest feierte die osthessische Gemeinde Nentershausen ihr 700-jähriges Bestehen. Mit dabei war die Gemeinschaft Nenstershausen. Sie zählt aktuell 138 Mitgliedern und wurde selber im vergangenen Jahr 75 Jahre. "Das sind gute Gründe für gute Laune und Feierstimmung", sagt Carola Fuhrmann, neue Vorsitzende der Gemeinschaft. Sie löste kürzlich Johannes Polzin, den langjährigen und sehr engagierten Vorgänger ab. "Damit ist der Generationenwechsel wunderbar gelungen. Ich bleibe als 2. Vorsitzender der Gemeinschaft erhalten und kann weiterhin zur Seite springen", so Polzin.
Neben vielen Informationen rund um Haus und Garten sorgte sich die Gemeinschaft bei der Veranstaltung auch für das leibliche Wohl der Besucher:innen. Dazu hatten sie eine Coktail-Bar und einen Eisverkauf organisiert, um Jung und Alt direkt ansprechen zu können. "Neue Mitglieder sind uns immer herzlich willkommen. Je mehr Mitglieder, um so besser gelingt der Verbraucherschutz", da sind sich der Vorsitzende des Landesverbandes Hessen , Michael Schreiber aus Kassel, und VWE-Bundesvorstandsmitglied Andrea Müller-Nadjm aus Nentershausen einig.

19.06.2023