Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

… der bundesweit größte Verband für selbstnutzende Wohneigentümer

Info-Telefon

Mitgliederservice Immobilienbewertung

Sprengnetter-LogoMitglieder im Verband Wohneigentum erhalten eine Online-Immobilen-Bewertung von Sprengnetter24 für 25,45 Euro.

Die Preise für Vor-Ort-Leistungen eines Gutachters von Sprengnetter24 finden Verbandsmitglieder auf der Kooperationswebsite von Sprengnetter24

.

Gartenberatung

Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

Leserreisen für Mitglieder

Logo: Verband Wohneigentum

Das Logo ist eines der wichtigsten Elemente bei der internen und externen Kommunikation. Die klare Symbolik des aus einer Linie gezeichneten, abstrahierten Hauses, optisch in Bezug zum Namen gesetzt, bietet einen hohen Wiedererkennungswert. Darüber hinaus verbindet die Hausfarbe Grün das Zeichen mit dem Wort „Wohneigentum“ und bildet so eine Einheit.

Logo und Corporate Design, wie es sich beispielsweise im gemeinsamen Internet-Auftritt der Mitgliedsverbände des Verbands Wohneigentum zeigt, dienen der Visualisierung und der Wiedererkennbarkeit von „Verband Wohneigentum” sowie den Landesverbänden und den weiteren Untergliederungen.

Download

Der Verband Wohneigentum stellt hier sein Logo zum Herunterladen zur Verfügung. Mitgliedern, insbesondere ehrenamtlich Verantwortlichen, sowie hauptamtlich Tätigen wird hiermit das Recht zur Verwendung gegeben, soweit die Verwendung dem Zweck der Verbandstätigkeit entspricht. Dabei ist an die Gestaltung von Plakaten, Werbematerial, Jubiläumsschriften usw. gedacht. Stets ist jedoch klarzustellen, welche Gliederung des Verbandes verantwortlich zeichnet.

Dritte, die nicht Mitglied des Verbandes oder seiner Untergliederungen sind, oder Partner des Verbandes bzw. einer seiner Gliederungen sind grundsätzlich nicht befugt, das Logo zu verwenden. Zumal in gewerblichen oder ähnlichem Zusammenhang ist eine unbefugte Nutzung untersagt.

Das Logo ist als Bildmarke durch Eintragung beim Patent- und Markenamt vor unzulässiger Verwendung und vor Verwendung von Zeichen, die zum Verwechseln ähnlich sind und für vergleichbare Leistungen stehen, rechtlich geschützt.

Beschreibung der Verwendung

• Logo BundesPfad 4C-1.eps

Diese eps-Datei ist für professionelle Verwendung geeignet. Druckereien, Agenturen und die Druckvorstufe können diese vierfarbige Datei (4C) weiterverarbeiten. Es stellt für jedes gedruckte Medium optimale Kantenschärfe bereit. Dieses eps ist vektorbasierend und frei skalierbar. So ist es für Fahnen und große Banner sowie auch für jegliche Art von Geschäftsdrucksachen zu verwenden.
Auf dem PC-Bildschirm ist sie nicht darstellbar.

Logo BundesPfad 4C-1.eps.eps (49.6 KB, EPS-Datei)

• Logo BundesPfad 4C.jpg (.tif)

Diese verkleiner-, aber nicht vergrößerbare Datei ist für hausinterne Kleindrucksachen, die auf Druckern ausgegeben werden, geeignet. In erster Linie ist sie aber für Bildschirmarbeit und E-Mail-Dokumente gedacht. Präsentationsprogramme wie Powerpoint oder Datei-Viewer stellen es problemlos dar.

Logo BundesPfad 4C.jpg.jpg (157.5 KB, JPG-Datei)

Die Tif-Datei ist nicht komprimiert und kann auch für Druckerzeignisse verwendet werden.

Logo BundesPfad 4C-1.tif.tif (247.0 KB, TIF-Datei)

CYMK, 300dpi, 14,5 x 5,64 cm (1713 x 666 Pixel)

• Logo BundesPfad RGB.jpg

Diese in der Größe anpassungsfähige Datei ist ausschließlich für Bildschirmarbeit gedacht. Der Farbraum ist Rot/Grün/Blau (RGB) und findet im Internet Anwendung. Präsentationsprogramme wie Powerpoint oder Datei-Viewer stellen es ebenfalls problemlos dar.
Diese Datei wird schon beim Öffnen auf dem Bildschirm unmittelbar dargestellt.

Logo BundesPfad RGB.jpg.jpg (140.3 KB, JPG-Datei)

Die jpg-Dateien werden in einer Auflösung von 300dpi (1713x666 Pixel) bereitgestellt. Sie können zur Bildschirm- und Internetverwendung auf 72 dpi skaliert werden.

Informationen zur Farbigkeit

• 4-Farb-Anwendung