Haus- und Garten Gemeinschaft Steißlingen

10. Kinder-Wald-Weihnacht

Kinder-Waldweihnacht
© HGG
Am Samstag, dem 25.11.2017 fand an der Fronholzhütte die alljährliche Kinder-Wald-Weihnacht der Gemeinschaft statt.

Am Vormittag sah es noch nicht so aus, als ob die Veranstaltung stattfindet, da es nur geregnet hat. Aber der Regen hörte auf. Auch der Himmel wurde heller und wir konnten uns um 16.15 Uhr gemeinsam mit 45 Kinder, den Eltern, Omas und Opas mit Live-Musik in die Adventszeit einstimmen lassen.

Gleich zu Beginn erhielt jedes angemeldete Kind einen Wunschzettel. Darauf durfte gemalt oder geschrieben werden was im Kinderzimmer noch fehlt. Es gab auch wieder ein großes Lagerfeuer zum Stockbrot grillen. Kinderpunsch, Glühwein und Wintergrillwürste wurden gerne verzehrt.
Ein Weihnachtsbaum mit elektrischen Lichtern, mitten im Wald, war für die kleinsten Gäste ein Highlight. Leider war der Nikolaus und sein Freund Knecht Ruprecht verhindert. Wir hoffen, dass er nächstes Jahr wieder zu uns kommt.

Jedes Kind durfte seinen Wunschzettel gegen ein kleines Geschenk eintauschen. Wir danken ganz Herzlich den Sponsoren Walter Köpfer, Roland und Mirjam Mayer und Hugo Maier. Auch der Jugendkapelle vom Musikverein ein ganz herzliches Dankeschön für die vorgespielten Weihnachtslieder.
Ein ganz herzliches Dankeschön allen Helfern der HGG und dem Tennisclub für die Arbeit und Hilfe. Es waren wieder wunderschöne Stunden an der Fronholzhütte.

Wir wünschen allen eine wunderschöne Adventszeit und ruhige, besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Weitere Bilder im Fotoalbum auf der Internetseite der Gemeinschaft unter www.verband-wohneigentum.de/sg-steisslingen/on221392

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.