Siedlergemeinschaft Riedheim

Am Freitag den 08.09.2017 trafen sich dieses Jahr wieder bei schönem Sonnenschein 24 interessierte Kinder zur Teilnahme am Kinderferienprogramm der Siedlergemeinschaft Riedheim zum Mosten im Turmgarten.

Mit dem Traktor und Anhänger durften die Kinder mit ihren Begleitern auf die Streuobstwiese fahren um dort kräftig Obst zu sammeln, welches danach mit viel Begeisterung gewaschen, gepresst und anschließend mit Genuss probiert wurde.

Mit viel Körpereinsatz hatten die Kinder Spaß an diesem Nachmittag und genossen hungrig nach getaner Arbeit die gegrillte Wurst im Wecken.

Anschließend durften die Kinder wie jedes Mal den selbstgemachten Süßmost in Flaschen abgefüllt mit nach Hause nehmen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.